Meine Schwerpunkte

Kurz und Knapp

Foto: Wolfgang Dirscherl / pixelio.de
Foto: Wolfgang Dirscherl / pixelio.de

Soziales

Der Mensch braucht seinesgleichen und Freiwilligkeit, um glücklich leben zu können.
Deshalb glaube ich, dass es eine veränderte bezahlbare und soziale Wohnungsbau- und Gesellschaftspolitik geben muss. Weg von den kleinen anonymen 1 bis 2-Zimmerwohnungen – hin zu sozialen Mehrgenerations-Modellen, um auch dem demographischen Wandel zu begegnen.

Foto: Grüne Stade
Foto: Grüne Stade

Gesundheit

In der Gesundheitsversorgung möchte ich daran arbeiten, eine gute und qualitativ wertvolle Gesundheitsversorgung in der Stadt, aber auch besonders auf dem Land sicherzustellen. Dazu gehören neben den kommunalbetriebenen Krankenhäusern, die Haus- und Facharztpraxen und auch ein ausreichendes therapeutisches Angebot.

Foto: rikkerst / pixabay.com
Foto: rikkerst / pixabay.com

Elbe, Weser, Ems

Elbe, Weser und Ems, sowie ihre Seitenarme müssen zurück in eine gesunde Balance gebracht werden. Die Verschlickung der Elbe und der Seitenarme ist nicht mehr zu ignorieren. Dazu braucht es einen intensiven Dialog mit Hamburg und den anderen Bundesländern und konkrete Maßnahmen, um eine nachhaltige Hafenpolitik und Alternativen zum bisherigen Handeln herbeizuführen.